Über die South Kitsap Helpline

Seit 1980 im Dienste unserer Gemeinde

Die South Kitsap Helpline ist eine gemeinnützige 501 (c) 3-Organisation, die seit 1980 bedürftigen Kindern, Erwachsenen und Senioren von South Kitsap dient. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle unsere Nachbarn, die Probleme haben, das Essen haben, das sie haben brauchen für sich und ihre Familien.

Jeden Tag kämpfen 40.000 Menschen in Kitsap County darum, Essen auf den Tisch zu legen. Laut einer aktuellen Studie des USDA wird jeder sechste Amerikaner irgendwann im Jahr nicht wissen, woher seine nächste Mahlzeit kommt. Durch die Zusammenarbeit mit Einzelpersonen, kleinen Unternehmen, Lebensmittelgeschäften, Bürgergruppen, Schulen und Kirchen in unserer Gemeinde arbeiten wir daran, den Hunger in unserer Gemeinde zu beseitigen.

Unsere Geschäftsstelle und die Lebensmittelbank sind montags bis freitags von 12 bis 17 Uhr geöffnet, außer an Feiertagen und bei schlechtem Wetter. Weitere Informationen über unsere Agentur und die von uns angebotenen Dienstleistungen erhalten Sie unter der Telefonnummer 360.876.4089.

Wir verteilen über 100.000 Pfund von nahrhaften Lebensmitteln jedes Jahr einschließlich 50.000 Pfund frische Produkte.

Nahrungsmittelbank

Unsere Lebensmittelbank verteilt Lebensmittel, Tiernahrung und andere Artikel an bedürftige Familien in der Gemeinde South Kitsap. 

Öffnungszeiten der Lebensmittelbank

  • Montag - Freitag: 12:00 - 17:00 Uhr
  • Letzter Termin ist um 16:45 Uhr
  • Die meisten Feiertage geschlossen

Oleahs Pflanze
& Patch produzieren

Die Verkäufe unserer Gewächshäuser unterstützen eine wirklich gute Sache - unsere Community Food Bank, die South Kitsap Helpline!

Ab 2021 wird unsere Agentur an einem Wochenende im Mai einen jährlichen Verkauf von Frühlingspflanzen veranstalten, bei dem wir die wunderbaren Gemüsestarts und Kräuter verkaufen, die unsere Gemeinde geliebt hat. Leider werden wir unseren täglichen Verkauf vor Ort an die Öffentlichkeit und den größten Teil unseres Blumenverkaufs im Jahr 2021 einstellen. Auf diese Weise können wir uns ganz auf unsere Programme für Lebensmittelbanken und soziale Dienste konzentrieren und die frischen Produkte für diese anbauen Programme in unseren Gärten hier. Wir werden den Termin für unseren großen Gewächshausverkauf im April bekannt geben, also bitte bleiben Sie dran!


de_DEGerman

About South Kitsap Helpline

Serving our community since 1980

The South Kitsap Helpline is 501(c)3 non-profit organization which has served South Kitsap children, adults and senior citizens in need since 1980. It is our goal to help make sure that all of our neighbors who are struggling have the food they need for themselves and their families.

Every day, 40,000 people in Kitsap County struggle to put food on their table. According to a recent study from the USDA, at some point in the year, 1 in 6 Americans won’t know where their next meal will come from. By working with individuals, small businesses, grocery stores, civic groups, schools, and churches across our community, we are working to eliminate hunger in our community.

Our business office and food bank are both open to the public Mondays through Fridays from 12-5 p.m. except on holidays and during inclement weather closures. For more information about our agency and the services we offer, please call 360.876.4089.

We distribute over 100,000 pounds of nutritious food each year including 50,000 pounds of fresh produce.

Food Bank

Our Food Bank distributes food, pet food and other items to families in need residing in the South Kitsap community. 

Food Bank Hours

  • Monday – Friday: 12:00 p.m. – 5:00 p.m.
  • Last appointment is at 4:45 p.m.
  • Closed most holidays

Oleah's Plant
& Produce Patch

Sales from our greenhouses support a really great cause—our community food bank, the South Kitsap Helpline!

Beginning in 2021, our agency will have an annual spring plant sale one weekend in May where we will sell the wonderful vegetable starts and herbs our community has come to love. Unfortunately, we will be discontinuing our daily on-site sales to the public and most of our flower sales in 2021. Doing so will allow us to direct all of our focus to our food bank and social service programs and growing the fresh produce for those programs in our gardens here. We will announce the date for our big greenhouse sale in April so please stay tuned!


en_USEnglish