Wir sind hier, um Ihnen zu helfen

Benötigen Sie Notnahrung?

Unsere Lebensmittelbank ist montags bis freitags von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der letzte Termin für das Essen ist um 16.45 Uhr. Seien Sie also bitte vorher da, damit wir Zeit haben, Ihre Lebensmittel zuzubereiten, bevor wir für den Abend schließen. Wenn Sie aufgrund Ihres Arbeitsplans nicht zu Besuch sind, wenn wir geöffnet haben, rufen Sie bitte unser Büro unter 360-876-4089 an oder kontaktieren Sie uns im Voraus per E-Mail. Gerne treffen wir weitere Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass Sie die erhalten Dienstleistungen, die Sie brauchen.

Unsere Agentur betreut Einzelpersonen und Familien, die im Servicebereich des South Kitsap School District wohnen. Wenn Sie außerhalb der Region wohnen, rufen Sie bitte unser Büro an und wir können Ihnen den Namen und die Telefonnummer einer Lebensmittelbank in Ihrer Nähe mitteilen.

Unser Hauptnahrungsmittelprogramm ist bedarfsorientiert. Wenn Sie Nahrung benötigen und Schwierigkeiten haben, sich selbst oder Ihre Familie zu ernähren, sind wir hier, um Ihnen zu dienen. Die Menschen können arbeiten, ein Einkommen haben und sich immer noch nicht die Lebensmittel leisten können, die sie brauchen, und das verstehen wir. Bitte denken Sie daran, bei jedem Besuch der Lebensmittelbank Folgendes mitzubringen:

  • Wohnraumüberprüfung - eine E-Mail in Ihrem Namen an Ihrem derzeitigen Wohnort, z. B. eine Stromrechnung, ein Mietvertrag oder ein medizinischer DSHS-Gutschein
  • Lichtbildausweis - Führerschein oder staatlich ausgestellter Personalausweis

Monatliche Essenskörbe

Das Bedürfnis, das wir jeden Tag sehen, ist groß, und leider haben wir als spendenbasierte Agentur nicht immer so viel Essen, wie wir gerne geben würden. Da wir derzeit jeden Monat Tausende von Menschen mit Lebensmitteln versorgen, ist es unsere Politik, 12 Lebensmittelkörbe pro Jahr zur Verfügung zu haben, um alle fair zu bedienen. Ein Lebensmittelkorb ist ein Einkaufswagen mit Lebensmitteln und variiert je nach Anzahl der Personen im Haushalt. Es wird geschätzt, dass Lebensmittelkörbe Notfallmahlzeiten von mindestens 3 bis 5 Tagen enthalten.

Zusätzlich zu unseren regulären Lebensmittelkörben bieten wir ein weiteres zusätzliches Lebensmittelprogramm für diejenigen an, die sich finanziell qualifizieren. Diese staatlichen Waren können dreimal im Monat abgeholt werden und ergänzen die Lebensmittel, die unsere regulären Körbe liefern. Dies ist ein selbsterklärendes Programm. Kunden sehen sich eine Tabelle an und bestimmen anhand ihres Haushaltseinkommens, ob sie sich qualifizieren. Die meisten unserer Kunden qualifizieren sich auch für dieses Programm. Bitte überprüfen Sie die Einkommenstabelle für dieses zusätzliche Lebensmittelprogramm, um festzustellen, ob Ihr Haushalt möglicherweise in Frage kommt. TEFAP-IndivClientIntake20

Feiertags-Essenskörbe

Zusätzlich zu unseren monatlichen Lebensmittelkörben bieten wir unseren Kunden auch Feiertags-Lebensmittelkörbe für Thanksgiving und Weihnachten an. Diese bestehen aus einem traditionellen Feiertagsessen mit allem, was dazu gehört, sowie neuen Weihnachtsgeschenken für alle Kinder im Alter von 0 bis 16 Jahren, die das ganze Jahr über im Haushalt leben. Wir werden im Herbst weitere Informationen über unsere Essenskörbe für den Urlaub veröffentlichen.

Kontaktiere uns heute

Verwenden Sie das unten stehende Formular, um mit unserem Team in Kontakt zu treten. 

Zusätzliche Programme, an denen Sie interessiert sein könnten

Das Commodity Supplemental Food Program (CSFP) hilft einkommensschwachen Personen ab 60 Jahren, indem es ihre Ernährung mit nahrhaften USDA-Lebensmitteln ergänzt. Waren werden über unsere Lebensmittelbank verteilt und können während unserer regulären Öffnungszeiten dreimal pro Monat (jedoch nicht mehr als einmal pro Woche) abgeholt werden. Rohstoffe bestehen im Allgemeinen aus einem oder zwei Beuteln mit verschiedenen Konserven und verpackten Lebensmitteln, die je nach Angebot jeden Monat variieren.

Das Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP oder manchmal auch als Lebensmittelmarken bezeichnet) ist ein Ernährungsprogramm des Bundes, das das Lebensmittelbudget bedürftiger Familien ergänzt, damit sie gesunde Lebensmittel kaufen und sich selbst versorgen können.

WIC logo

Das spezielle Ergänzungsnahrungsprogramm für Frauen, Säuglinge und Kinder (WIC) gewährt den Bundesstaaten Zuschüsse für Nahrungsergänzungsmittel, Überweisungen zur Gesundheitsversorgung und Ernährungserziehung für schwangere, stillende und nicht stillende Frauen nach der Geburt sowie für Säuglinge und Frauen Kinder bis fünf Jahre, bei denen ein Ernährungsrisiko besteht.

Gemeinschaftsprogramme

Gemeinschaftsessen

Erste lutherische Kirche von Port Orchard In den letzten zwei Wochen eines jeden Monats werden montags, dienstags, donnerstags und freitags um 17:00 Uhr kostenlose Abendessen im Familienstil serviert. 

Adresse: 2483 Mitchell Road SE, Port Orchard, WA

Weitere Informationen erhalten Sie unter (360) 876-3901.

Christliches Lebenszentrum serviert jeden Mittwochabend um 17 Uhr ein kostenloses Abendessen 

Adresse: 1780 SE Lincoln Avenue, Port Orchard, WA

Weitere Informationen erhalten Sie unter (360) 876-5595.

Erste christliche Kirche von Port Orchard serviert jeden letzten Sonntag im Monat um 17:30 Uhr ein kostenloses Abendessen. 

Adresse: 4885 SE Hovde Road, Port Orchard, WA

Weitere Informationen erhalten Sie unter (360) 876-8172.

Wir können Ihnen bei der Beantragung von SNAP-Vorteilen helfen

(auch als Lebensmittelmarken bekannt)

de_DEGerman
en_USEnglish es_MXSpanish arArabic caCatalan zh_CNChinese (China) zh_HKChinese (Hong Kong) fr_FRFrench hi_INHindi it_ITItalian ko_KRKorean ru_RURussian tlTagalog viVietnamese de_DEGerman

We're here to help you

Do you need emergency food?

Our food bank is open Monday through Friday from noon until 5:00 p.m. The last appointment we take for food is at 4:45 p.m. so please be there before that so we have time to prepare your groceries before we close for the evening. If you are unable to visit when we’re open because of your work schedule, please call our office at 360-876-4089 or contact us via email in advance and we’d be happy to make other arrangements to ensure that you receive the services you need.

Our agency serves individuals and families that reside within the South Kitsap School District service area. If you live outside of the area, please call our office and we can provide you will the name and phone number of a food bank in your area.

Our main food program is need-based and if you are in need of food and struggle to feed yourself or your family, we are here to serve you. People can be working, have an income and still not be able to afford the groceries they need and we understand that. Please remember to bring the following with you each time you visit the food bank:

  • Residential verification – a piece of mail in your name at your current residence such as a utility bill, rental agreement, or a DSHS medical coupon
  • Photo identification – driver’s license or a state-issued identification card

Monthly food baskets

The need we see each day is great, and unfortunately as a donation-based agency, we do not always have as much food as we would like to be able to give. As we currently provide food to thousands of people every month, to best serve everyone fairly, our policy is to have 12 food baskets available per year. A food basket is a cart of groceries and varies depending on the number of people in the household. Food baskets are estimated to provide at a minimum of 3-5 days’ worth of emergency meals.

In addition to our regular food baskets, we also offer another supplemental food program for those who qualify financially. These government commodity groceries can be picked up three times each month and help to supplement the food that our regular baskets provide. This is a self-declaring program, clients will look at a chart and determine if they qualify based on their household income. Most of our clients do qualify for this program as well. Please review the income chart for this additional food program to see see if your household might be eligible. TEFAP-IndivClientIntake20

Holiday food baskets

In addition to our monthly food baskets, we also offer our clients holiday food baskets for Thanksgiving and Christmas. These consist of a traditional holiday meal with all of the trimmings, as well as new Christmas gifts for all children ages 0-16 that live in the household year-round. We’ll share more information about our holiday food baskets in the fall.

Contact us today

Use the form below to get in touch with our team. 

Additional programs you may be interested in

The Commodity Supplemental Food Program (CSFP) helps low-income persons at least 60 years of age by supplementing their diets with nutritious USDA Foods. Commodities are distributed through our food bank and can be picked up three time per month (but not more than once per week) during our regular hours. Commodities generally consist of one or two bags of miscellaneous canned and boxed foods which vary each month depending the supply we receive.

The Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP or sometimes referred to as food stamps) is a federal nutrition program design to supplement the food budget of families in need so they can purchase healthy food and move towards self-sufficiency.

WIC logo

The Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children (WIC) provides federal grants to states for supplemental foods, health care referrals, and nutrition education for low-income pregnant, breastfeeding, and non-breastfeeding postpartum women, and to infants and children up to age five who are found to be at nutritional risk.

Community programs

Community meals

First Lutheran Church of Port Orchard serves free, family-style dinners at 5 p.m. on Mondays, Tuesdays, Thursdays and Fridays of the last two weeks of each month. 

Address: 2483 Mitchell Road SE, Port Orchard, WA

Call (360) 876-3901 for more information.

Christian Life Center serves a free dinner every Wednesday night at 5 p.m. 

Address: 1780 SE Lincoln Avenue, Port Orchard, WA

Call (360) 876-5595 for more information.

First Christian Church of Port Orchard serves a free dinner the last Sunday of every month at 5:30 p.m.. 

Address: 4885 SE Hovde Road, Port Orchard, WA

Call (360) 876-8172 for more information.

We can help you apply for SNAP benefits

(also known as food stamps)

en_USEnglish
es_MXSpanish arArabic caCatalan zh_CNChinese (China) zh_HKChinese (Hong Kong) fr_FRFrench de_DEGerman hi_INHindi it_ITItalian ko_KRKorean ru_RURussian tlTagalog viVietnamese en_USEnglish